Vatertagsschießen – Pokal zurückerobert

Am 25. Mai fand das traditionelle Vatertagsschießen statt bei dem ein Wanderpokal zwischen den Thomas-Schützen und der SV Altstadt Augsburg ausgeschossen wird. Nachdem die Altstadt-Schützen im letzten Jahr den Pokal gewannen konnten ihn die Thomas-Schützen in diesem Jahr wieder zurückerobern.

Geschossen wurde mit der Sportpistole auf "Blattl". Den besten Zehner schoß Walter Groß von den Thomas-Schützen mit einem 212,0-Teiler. Auf dem zweiten Platz landete Johann Mirbeth (Thomas-Schützen) mit einem 282,2-Teiler, gefolgt von Dieter Schreittmiller (SV Altstadt Augsburg) mit einem 925,1-Teiler. Platz vier ging an Johann Westermeier (Thomas-Schützen) mit einem 1006,8 Teiler, Platz 5 an Werner Gintzel (SV Altstadt Augsburg) mit einem 1330,8-Teiler. Den letzten noch auswertbaren Zehner schoß Johann Hitzler (Thomas-Schützen)  mit einem 1531,0-Teiler, die anderen Teilnehmer hatten leider keine auswertbaren "Blattl". 

 Insgesamt wurden 16 Serien zu je 10 Schuß geschossen, das unbeständige Wetter hat wohl dafür gesorgt, daß einige Schützen lieber zuhause blieben. Im Anschluß an das Vatertagsschießen fand ein gemütliches Grillfest statt zu dem dann auch noch das Geburtstagskind Heinz Ruißing vorbeikam um persönlich die Glückwünsche zu seinem 50. Geburtstag entgegenzunehmen.