Königsfeier am 21.03.2009

10 Abende lang schossen die Thomas-Schützen Haunstetten um die Königswürde. Bei einer Feier mit Tanz erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner. Gleichzeitig fand auch die Feier zum 50. Geburtstag der 2. Schützenmeisterin Roswitha Ruißing statt.

Das Bild zeigt von links: Michael Detke (Jugend), Christian Oswald (KK-Liegend), Karin Westermeier (Luftgewehr), Johann Mirbeth (Luftpistole).

Die Thomas-Schützen Haunstetten feierten traditionsgemäß ihre Könige in den einzelnen Disziplinen. Die Schützenkönige des vergangenen Jahres beendeten ihre Amtszeit mit einem Ehrentanz. Danach begann der Sportleiter Johann Mirbeth mit den Ehrungen der neuen Schützenkönige.

In der Disziplin English Match konnte sich Neuzugang Christian Oswald mit einem 15,4 Teiler die Königskette vor dem ersten Ritter Josef Ebner mit einem 102,8 Teiler und dem zweiten Ritter Daniela Westermeier mit einem 150,7 Teiler sichern.

Bei der Jugend erhielten Anika Westermeier als zweiter mit einem 29,8 Teiler und Alexander Detke mit einem 15,8 Teiler als erster Ritter den Ritterschlag. Schützenkönig wurde Michael Detke mit einem 14,9 Teiler.

Bei den Luftgewehrschützen konnten sich Heinz Ruißing mit einem 87,4 Teiler als zweiter Ritter und Daniela Westermeier mit einem 24,1 Teiler als erster Ritter platzieren. Als Schützenkönigin in dieser Disziplin darf mit einem 8,0 Teiler Karin Westermeier in diesem Jahr den Verein vertreten.

In der Klasse Luftpistole verteidigte Wolfgang Tilscher seine Würde als zweiter Ritter mit einem 42,3 Teiler. Erster Ritter wurde mit einem 33,7 Teiler Robert Scheller. Mit einem 12,6 Teiler holte sich Johann Mirbeth nach 2008 auch in diesem Jahr die Königskette bei den Luftpistolenschützen.

Weitere Bilder von der Königsfeier gibt es in unserem Fotoalbum.