Königsfeier am 06.03.2010

10 Abende lang schossen die Thomas-Schützen Haunstetten um die Königswürde. Bei einer Feier mit Tanz erfolgte die Einsetzung der neuen Schützenkönige.

Die Thomas-Schützen Haunstetten feierten traditionsgemäß ihre Könige in den einzelnen Disziplinen. Die Schützenkönige des vergangenen Jahres beendeten ihre Amtszeit mit einem Ehrentanz. Danach begann der Sportleiter Johann Mirbeth mit der Bekanntgabe der neuen Könige.

Bei den Luftgewehrschützen blieb wie schon letztes Jahr Karin Westermeier als Schützenkönigin mit einem 16,5 Teiler vor Daniela Westermeier mit einem 21,6 Teiler als erster Ritter. Simone Groß konnte sich mit einem 30,1 Teiler als zweiter Ritter platzieren.

In der Disziplin English Match konnte Ernst Levi seine Erfahrung einbringen und sicherte sich mit einem 84,3 Teiler die Königskette vor dem ersten Ritter Daniela Westermeier mit einem 113,0 Teiler und dem zweiten Ritter Christian Oswald mit einem 143,5 Teiler.

Bei der Jugend erlangte Martin Albrecht mit einem 26,4 Teiler die Königswürde. Erster Ritter wurde Michael Detke mit einem 38,9 Teiler vor Maximilian Gerhard als 2. Ritter mit einem 233,7 Teiler.

In der Klasse Luftpistole übernahm Wolfgang Detke mit einem 15,2 Teiler das Amt des Königs. Sportleiter Johann Mirbeth musste sich mit einem 16,4 Teiler und der Würde des 1. Ritters begnügen. Der 2. Sportleiter Josef Hummel komplettierte mit einem 19,8 Teiler die Rittermannschaft.

Bilder von der Königsfeier gibt es in unserem Fotoalbum.