Königsfeier am 2. März 2013

Schützenkönige 2013

Schützenkönige 2013

9 Abende lang schossen die Thomas-Schützen Haunstetten um die Königswürden. Bei einer Feier mit Tanz und einem guten Essen erfolgte die Einsetzung der neuen Schützenkönige.

Die Thomas-Schützen Haunstetten feierten traditionsgemäß ihre Könige in den einzelnen Disziplinen. Mit dem Abschiedswalzer beendeten die Schützenkönige des vergangenen Jahres ihre Amtszeit. Danach begann Sportleiter Johann Mirbeth mit der Bekanntgabe der neuen Könige.

Zum ersten Mal wurde heuer mit der Sportpistole auf 25m der KK-König ermittelt. Mit einem 182,3 Teiler sicherte sich Wolfgang Detke diese Würde. Den Ritterschlag bekamen Josef Hummel mit einem 293,4 Teiler und Robert Scheller mit einem 441,4 Teiler

Bei den Luftgewehrschützen schoben fand der Generationenwechsel statt. Daniela Westermeier folgte ihrer Mutter mit einem 20,5 Teiler als Königin. Ihre Schwester Anika belegte mit einem 32,2 Teiler den Platz des ersten Ritters. Adolf Schwab als Senor bei den Luftgewehrschützen komplettierte mit einem 47,0 Teiler als zweiter Ritter die Podiumsplätze.

Mit einem überragenden 1,1 Teiler ließ Robert Scheller beim Kampf um die Königskette alle andern weit hinter sich. Die Aufgelegtschützen Arno Grunwald mit einem guten 17,3 Teiler und Wilhelm Leimer mit einem 23,9 Teiler bekamen den Ritterschlag.

Die hier veröffentlichten Bilder der Königsfeier gibt es in voller Auflösung (16Megapixel) beim Vorstand auf CD.