Mitgliederstatistik 2014

Gerade eben habe ich den Bestandserhebungsbogen des Sportamtes ausgefüllt. Da hier einige statistische Daten anfallen will ich die auch mal hier veröffentlichen.

Die eine statistische Auswertung ist die Alterstatistik, also wieviele Mitglieder haben wir aus jeder Altersgruppe. Die Altersgruppen entsprechen dem, was das Sportamt in seinem Meldebogen wissen will.

Altersstruktur am 1.1.2014

Altersstruktur am 1.1.2014

Da wir an der südlichen Stadtgrenze angesiedelt sind kommen nicht alle unsere Mitglieder aus der Stadt Augsburg, sondern auch einige aus dem Umland. Hier eine Übersicht, wo die Mitglieder herkommen.

Wohnorte der MitgliederEs ist sehr klar ersichtlich, dass die meisten Nicht-Augsburger aus dem südlichen Landkreis zu uns kommen. Als Datenbasis wurde der Mitgliederstand zum 1. Januar genutzt.