Königsfeier 2016

Nach 9 Abenden stand es fest. Keiner der Könige des letzten Jahres konnte im Jahr 2016 seinen Titel verteidigen.

Nachdem die alten Könige ihre Amtszeit mit dem Abschiedswalzer beendet hatten, begann Sportleiter Johann Mirbeth mit der Bekanntgabe der neuen Könige.

Die Sensation schaffte das älteste Vereinsmitglied Adolf Schwab, der mit einem 63,3 Teiler Schützenkönig mit dem Luftgewehr wurde.

Neben dem ältesten wurde auch das jüngste Mitglied des Vereins zum König gekrönt. Christoph Scherer sicherte sich mit einem 86,7 Teiler die Krone bei der Jugend.

Im Jahr 2016 residiert Wolfgang Detke als König der Sportpistole. Mit einem 198,9 Teiler eroberte er den Status. Als Ritter wurden ihm Robert Scheller mit einem 901,2 Teiler und Heinz Ruißing mit einem 967,0 Teiler zur Seite gestellt.

Bei den Luftpistolenschützen wurde Wolfgang Tilscher mit einem 34,3 Teiler Schützenkönig. An seiner Seite amtieren die Ritter Waltraud Hertle mit einem 46,9 Teiler und Horst Gold mit einem 100,3 Teiler.

koenig-web-2016

Wolfgang Tilscher (Luftpistole), Adolf Schwab (Luftgewehr), Christoph Scherer (Jugend), Wolfgang Detke (Sportpistole) und zweite Schützenmeisterin Roswitha Ruißing.