Pressebericht von der Königsfeier

Mehrere Wochen lang wurde bei den Thomas-Schützen Haunstetten um die Königswürde geschossen. Jetzt wurden die Sieger der einzelnen Disziplinen bekanntgegeben.

Die Schützenkönige 2007
von links: Daniela Westermeier, Walter Groß, Gabriele Sheldon, Inge Groß
und Sportleiter Josef Hummel

Die Thomas-Schützen Haunstetten feierten traditionsgemäß ihre Könige in den einzelnen Disziplinen. Die Schützenkönige des vergangenen Jahres beendeten ihre Amtszeit mit einem Ehrentanz. Danach begann der Sportleiter Josef Hummel mit den Ehrungen der neuen Schützenkönige.

Bei der Jugend wurden Bauer Marcel mit einem 35,0 Teiler zweiter und Westermeier Anika mit einem 30,0 Teiler erster Ritter. Schützenkönigin ist wie im letzten Jahr ihre Schwester Westermeier Daniela mit einem 11,0 Teiler.

Bei den Luftgewehrschützen wurden Sneed Selma mit einem 18,0 Teiler zweiter Ritter und Westermeier Karin mit einem 17,0 Teiler zum ersten Ritter geschlagen. Als Schützenkönig in dieser Disziplin darf mit einem 15,0 Teiler Groß Inge in diesem Jahr den Verein vertreten.

Den Ritterschlag in der Klasse Luftpistole erhielten Grunwald Arno zweiter Ritter mit einem 60,0 Teiler, sowie Sportleiter Hummel Josef erster Ritter mit einem 35,0 Teiler. Mit einem 15,0 Teiler wurde Groß Walter Schützenkönig bei den Luftpistolen-schützen.

Bei den Kleinkalibergewehr-English-Match Schützen wurden zweiter Ritter Ebner Josef mit einem 64,0 Teiler und Levi Ernst, erster Ritter mit einem 61,0 Teiler. Die Königskette erhielt Sheldon Gabi mit einem 46,0 Teiler.

Mehr Bilder gibt es in unserem Fotoalbum. Die Bilder im Fotoalbum wurden mit APS aufgenommen, den Negativfilm hat Rainer König in seinem Film-Archiv. Abzüge können über Rainer König nachbestellt werden.