Peter Lischka (1946 – 2007)

Die Thomas-Schützen Haunstetten trauern um Peter Lischka, der in der Nacht zum 5. Juni nach schwerer Krankheit verstorben ist. Peter Lischka trat dem Verein im Jahr 1988 bei und war ein begeisterter Luftpistolenschütze, der auch gerne zu Preisschießen in nah und fern fuhr und den Verein dort repräsentierte. Seine Liebe für die Luftpistole  brachte ihm dann auch den Titel des Schützenkönigs ein, das Königsblattl schoß er auf eine Luftgewehrscheibe und gab damit den Anstoß für den Verein, das Königsschießen auch für die Luftpistolenschützen einzuführen. Nachdem seine sportlichen Leistungen nicht mehr im Vordergrund standen kehrte er dem Verein jedoch nicht den Rücken zu sondern bereicherte die Vereinsabende durch seine Anwesenheit, interessante Gespräche und Geschichten aus seinem Leben. Auch die Dart-Turniere an den Vereinsabenden waren von ihm geprägt, wobei er zwar gerne zur Siegermannschaft gehörte, aber auch nicht traurig war, wenn er mal verlor, denn Peter Lischka lebte hier den olympischen Gedanken vor. Seine offene Art mit der er auch Probleme ansprach hat im Verein zu manchen Verbesserungen geführt, die letzte wurde erst unlängst nach seiner Anregung in der diesjährigen Jahreshauptversammlung umgesetzt. Mit Peter Lischka verlieren die Thomas-Schützen ein tragendes Mitglied der Vereinsgemeinschaft. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die in diesen Tagen sehr viel Kraft benötigt.