Königsfeier 2017

Nach einem neuen Modus wurden 2017 die Schützenkönige bei den Thomas-Schützen ermittelt. An 4 Abenden konnte jeder Erwachsene in 3 Disziplinen (Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole) je 10 Schuss machen. Für die Jugend waren nur Luftgewehr oder Luftpistole zugelassen.

Nachdem die alten Könige ihre Amtszeit beendet hatten, begann Sportleiter Johann Mirbeth mit der Bekanntgabe der neuen Könige.

Bei der Jugend tauschten Anna König und Christoph Scherer die Plätze, so dass dieses Jahr Anna König gekrönt wurde.

Trotz harter Konkurrenz wurde unser ältestes Vereinsmitglied Adolf Schwab mit einem 11,4 Teiler nach 2016 auch 2017 Schützenkönig mit dem Luftgewehr. 1. und 2. Ritter wurden Heinz Ruißing und Johann Mirbeth.

Die Königswürde mit der Luftpistole erkämpfte sich mit einem 176,7 Teiler Waltraud Hertle vor den beiden Rittern Johann Mirbeth und Gerd Hertle.

Mit einem 833,3 Teiler sicherte sich Klaus Pschorr die Königskette bei den Sportpistolenschützen. Ihm wurden die beiden Ritter Johann Mirbeth und Walter Groß zur Seite gestellt.+

Unser Bild zeigt (von links) Waltraud Hertle (Luftpistole), Adolf Schwab (Luftgewehr) und Anna König (Jugend). Klaus Pschorr war leider wegen Krankheit verhindert.