Wiederaufnahme Schießbetrieb

Am 26. August hat sich der Ausschuß beraten und einen Fahrplan für die Wiederaufnahme des Schießbetriebs beschlossen. Auf folgende wichtige Punkte wollen wir heute schon hinweisen:

• Es ist geplant, den Schießbetrieb ab Freitag, 2. Oktober wieder anlaufen zu lassen. Wir haben uns bewusst entschieden, nach dem Ende der Sommerferien noch einige Zeit zu warten um zu sehen, wie sich das Infektionsgeschehen der Urlaubsrückkehrer dann entwickelt und ob es womöglich neue Auflagen geben wird.
  • Es wird momentan nur der Schießbetrieb möglich sein, Getränkeausschank und gemütliches Zusammensitzen ist uns aktuell nicht gestattet.
  • Zum Schießen sollten sich immer die gleichen Gruppen verabreden, um eine Durchmischung der Teilnehmer weitgehend zu vermeiden. Unser Sportleiter hat sich bereit erklärt, die Zusammenstellung dieser Gruppen zu koordinieren.
  • Wer am Schießbetrieb teilnimmt muss sich in einer Liste eintragen um im Bedarfsfall eine Kontaktrückverfolgung zu ermöglichen.
  • Wir werden das Hygienekonzept des BSSB übernehmen, das bedeutet dass im Vereinsheim Desinfektionsmittel für die Handdesinfektion bereit steht und außerhalb des Schießstandes eine Maskenpflicht besteht.

Wir sind gerade dabei, das Material für das Umsetzen des Hygienkonzepts zu besorgen und das Vereinsheim entsprechend vorbereiten. Weitere Informationen werden in der letzten Septemberwoche erfolgen.

Auch die bei uns eingemieteten Vereine werden ab Oktober wieder den Betrieb selbstverantwortlich unter Einhaltung der Maßnahmen aufnehmen können. Wir werden die Vorstände dieser Vereine zu einer Informationsveanstaltung einladen mit ihnen die Maßnahmen besprechen.

Wir wünschen Euch allen, dass ihr gesund bleibt und unbeschadet durch die Pandemie kommt.