Ernst Levi (1941-2020)

Unser langjähriger Schützenkamerad Ernst Levi wurde von seinen Leiden erlöst. Ernst Levi kam 1971 in unseren Verein und bekleidete diverse Ämter, angefangen vom Beisitzer bis hin zum 1. Schützenmeister. Das Schützenmeisteramt hatte er erstmals von 1974-1975 inne, dann wieder von 1987-1990. Zu seinem Weg in unserem Verein zählten auch Posten wie Schriftführer, Kleinkaliber-Referent, Sportpistolen-Referent und sogar Damenleiter im Jahr 1986. Von 2001 bis 2009 widmete er sich mit vollem Eifer der Jugendarbeit im Verein und betreute unsere Nachwuchstalente. Auch nach seinem Ausscheiden als aktiver Funktionär stand er dem Verein dann noch von 2011 bis 2015 als Kassenprüfer zur Verfügung, ein Amt das er ebenfalls mit Leidenschaft ausübte bis es ihm sein Gesundheitszustand nicht mehr erlaubte. Ernst Levi war immer ein begeisterter Sportschütze der auch solange es für ihn möglich war aktiv am Sportbetrieb teilnahm und auch sehr viel seiner Zeit für die Belange des Vereins und des Schießsportes im allgemeinen aufwendete. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. 

Ernst Levi (Schützenkönig 2012)