Ein wenig Statistik

Zur Zeit ist das Vereinsleben ja leider durch Corona und die notwendigen Schutzmaßnahmen leider zum Erliegen gekommen. Was allerdings nicht ruht ist die Arbeit im Hintergrund. Unlängst durfte ich wieder die Bestandserhebung des Sportamtes Augsburg bearbeiten bei der wir statistische Daten zu unseren Mitgliedern ans Sportamt melden. Diese Meldung ist auch für die Beantragung von Zuschüssen (Jugendzuschuss, Zuschuss zu den Straßenreinigungsgebühren etc.) wichtig. Und dabei sind mal wieder ein paar Graphiken herausgepurzelt, die zwar das Sportamt nicht haben will, die ich aber hier mal reinstelle.

Wie alt sind unsere Mitglieder?

Das folgende Bild zeigt die Altersverteilung unserer Vereinsmitglieder.

Verteilung nach Altersgruppen

Es ist unschwer zu erkennen, dass unser mittlerweile 60-jähriger Verein auch den Schwerpunkt in der Altersgruppe 60-80 Jahre hat.

Wo wohnen unsere Mitglieder?

Haunstetten liegt in Augsburgs Süden, also haben wir auch einige Mitglieder aus den Städten und Gemeinden südlich von Augsburg. Hier die Verteilung nach Wohnort:

Wohnorte unserer Mitglieder

Damit haben wir jedenfalls das Kriterium erfüllt, dass mehr als 60% der Mitglieder aus Augsburg kommen um überhaupt zuschussfähig zu sein.