Weihnachtsfeier abgesagt

Angesichts der explodierenden Inzidenwerte und der Tatsache, dass die Politik aktuell keinerlei Handlungsfähigkeit beweist haben wir uns gestern im Kreis der anwesenden Vereinsmitglieder dazu entschlossen, auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier ausfallen zu lassen. Das bedeutet natürlich, dass auch unsere Jubiläumsfeier die eigentlich schon letztes Jahr hätte stattfinden sollen weiter warten muss. Das Weihnachtsschießen entfällt ebenso in diesem Jahr.

Auch wenn unsere aktiven Sportler allesamt vollständig geimpft sind können wir doch nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen. Deutschland hat diese Woche den höchsten Stand an Infektionen innerhalb eines Tages weltweit gemeldet! Die Intensivstationen sind randvoll. Die neugewählte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat heute an alle appelliert, doch auf Weihnachtsfeiern zu verzichten, ein Vorschlag den wir angesichts der katastrophalen Lage nur unterstützen können.

Es ist auch zu befürchten, dass bei weiterhin exponentiell steigenden Inzidenzwerten irgendwann auch die Politik aus ihrem Schlaf erwacht und dann Beschränkungen auferlegt, unter denen eine Weihnachtsfeier absolut illusorisch wäre.

Wir werden die Situation in den nächsten Wochen sehr aufmerksam beobachten, denn aktuell ist auch noch nicht sicher, ob wir wie geplant eine Jahreshauptversammlung am 29. Januar 2022 abhalten können. Möglicherweise muss auch dieser Termin verschoben werden. Wir werden die Mitglieder hier auf unserer Webseite und per Rundschreiben informieren.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern jedenfalls, dass sie gesund bleiben und hoffen auf eine Zeit, in der die Aktivitäten im Verein wieder besser planbar sein werden. Wann immer das auch sein wird…