Matthäus Zwiekopf (1947-2022)

Mit großer Bestürzung mussten wir heute vom Tod unseres Vereinsmitglieds Matthäus Zwiekopf erfahren. Matthäus, den wir alle als Matthe kennen trat unserem Verein im Jahr 1976 bei und übernahm auch gleich das Amt des Schriftführers. 1977 wurde er Jugendleiter und in den Jahren von 1978-1986 war er wechselweise erster oder zweiter Vorstand des Vereins. Damit gehört er zu den Mitgliedern, die maßgeblich an der Planung und dem Bau unseres Vereinsheims beteiligt waren, sprich ohne sein Engagement hätte der Verein nicht so wachsen und sich entwickeln können wie er es dann nach der Inbetriebnahme des Vereinsheims tat. Nach seinem Umzug nach Oberottmarshausen zog er sich aus dem aktiven Funktionärsleben zurück, übernahm aber von 2011-2016 noch die Rolle des Kassenprüfers. Auch wenn er aktiv nicht mehr am Schießbetrieb teilnahm, so kam er doch gerne zu den Feierlichkeiten im Verein. Auch für die bevorstehende Weihnachtsfeier hatte er bereits zugesagt, doch leider wurde er nun vorher aus unserer Mitte abberufen.