Weihnachtsfeier 2022

Nachdem die letzten beiden Jahre bedingt durch Corona keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte wurde am 17. Dezember 2022 nun endlich wieder Weihnachten im Schützenheim gefeiert.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste wurde erst mal für das leibliche Wohl durch den Catering-Service der Firma Limmer gesorgt. Im Anschluss daran kam dann der Nikolaus vorbei um die Zeit seit seinem letzten Besuch in 2019 aufzuarbeiten.

Ehrungen für langjährige Mitlieder

In diesem Jahr wurde Arno Grunwald für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der goldenen Ehrennadel des BSSB und des DSB ausgezeichnet. Andrea Schwab erhielt die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft, Inge Groß und Martin Hummel wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Preisverteilung Weihnachtsschießen

Das Weihnachtsschießen fand in den vergangenen Wochen statt und hatte rege Teilnahme zu verzeichnen. Es wurde in zwei „Klassen“ geschossen, einmal Schützen die mit Auflage schießen und dann die Schützen, die noch ohne technische Hilfsmittel schießen. Bei der Weihnachtsfeier wurden dann die Sachpreise vergeben, von Weihnachtstee bis hin zu einem Waffenpflegeset gab es einiges zu gewinnen.

Bei den Auflage-Schützen gab es 8 Teilnehmer, das Weihnachtsschießen gewann Wolfgang Miehle mit einem 34,7 Teiler vor Peter Schönfeld (37,3 Teiler) und Gerd Hertle (45,3 Teiler).

Bei den Schützen die ohne Auflage schießen holte sich Vorstand Rainer König mit einem 46,7 Teiler den ersten Preis. Auf Platz 2 landete Wolfgang Detke mit einem 52,5 Teiler und Platz 3 holte sich Wolfgang Tilscher mit einem 62,2 Teiler. Insgesamt gab es in dieser Klasse 10 Teilnehmer.