Königsfeier am 10. März 2018

Am 10. März fand unsere traditionelle Königsfeier statt, diesmal in sehr kleinem Rahmen und ohne musikalische Unterhaltung. Hier der Bericht des Sportleiters Johann Mirbeth:

An 4 Abenden im Februar konnte jeder Erwachsene in 3 Disziplinen (Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole) je 10 Schuss machen um die Königswürde zu erringen..
Für die Jugend waren nur Luftgewehr oder Luftpistole zugelassen.
Nachdem die alten Könige ihre Amtszeit beendet hatten, begann Sportleiter Johann Mirbeth mit der Bekanntgabe der neuen Könige.
Bei der Jugend sicherte sich Anna König mit einem 177,1 Teiler auch dieses Jahr die Krone.
Pistolenschützen sprangen heuer für die Luftgewehrschützen ein. Mit einem 113,8 Teiler wurde
Walter Groß Luftgewehrkönig. Auf den Plätzen der Ritter landeten Johann Mirbeth und Wolfgang Tilscher.
Mit einem 48,0 Teiler verblieb Waltraud Hertle vor den beiden Rittern Arno Grunwald und Josef Hummel auch 2018 auf dem Königsthron der Luftpistolenschützen.
Die Königskette bei den Sportpistolenschützen errang mit einem 635,6 Teiler Heinz Ruißing. Ihm wurden die beiden Ritter Robert Scheller und Josef Hummel zur Seite gestellt.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Heinz Ruißing, Anna König, Waltraud Hertle und Walter Groß.