Königsfeier 2024

In der Zeit vom 9. bis 23. Februar fand das traditionelle Königschießen statt. Jeder Schütze konnte mit 10 Schuß versuchen, das beste Blattl zu schießen. Am 9. März fand dann die Königsfeier mit der Bekanntgabe der Schützenkönige statt.

Schützenkönige 2024: Markus Levi, Josef Humel und Robert Scheller

Ergebnisse Luftpistole

Bei den Luftpistolenschützen gab es insgesamt 14 Teilnehmer. Mit einem 142,2 Teiler erreichte Peter Schönfeld den dritten Platz und wurde somit zum 2. Ritter geschlagen. Grigore Nisman durfte sich für seine 118,1 Teiler den Schlag zum 1. Ritter abholen. Schützenkönig wurde Markus Levi mit einem 25,7 Teiler, nachdem er nach langer Pause nun wieder aktiv am Schießen teilnimmt.

Ergebnisse Luftgewehr

Obwohl es derzeit nur einen einzigen wirklich aktiven Luftgewehrschützen gibt fianden sich am Ende doch 6 Teilnehmer, die versuchten die Königswürde zu erreichen. Auf dem dritten Platz landete der Vorjahres-Schützenkönig Jörg Kaiser mit 68 Ringen, ein Blattl war leider nicht dabei. Den zweiten Platz erreichte Roswitha Ruißing mit einem 78,8 Teiler. Schützenkönig beim Luftgewehr wurde Josef Hummel mit einem 41,6 Teiler.

Ergebnisse Sportpistole

Bei den Sportpistolenschützen gab es insgesamt 11 Teilnehmer. Zweite Ritter mit einem 445,1 Teiler wurde Wolfgang Detke. Auch in der Sportpistole musste sich Grigore Nismann wieder mit einem 2. Platz und somit dem Titel 1 Ritter zufrieden geben, er erreichte einen 362,9 Teiler. Schützenkönig in der Sportpistole wurde Robert Scheller mit einem 299,4 Teiler.