Wiederaufnahme Schießbetrieb

Hinweis: Der folgende Text wird in den nächsten Tagen auch an alle Mitglieder als Rundschreiben verschickt werden.

Die Corona-Inzidenz in Augsburg ist mittlerweile unter 50 gesunken und wir haben von den Behörden “grünes Licht” bekommen, den Schießbetrieb wieder aufzunehmen. Wir brauchen aber ein wenig Vorlauf, um z.B. die Getränkevorräte aufzufüllen, ebenso müssen die Dienstpläne für Theke und Scheibenausgabe neu erstellt werden. Da hoffen wir natürlich wieder auf die Mitarbeit derer, die uns bisher auch unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn sich die Zahl der Mitarbeiter vergrößern würde.

Am Freitag, den 18. Juni ab 19 Uhr ist das Vereinsheim wieder geöffnet.

Eine Ausschußsitzung ist für Montag, 21. Juni um 19:00 Uhr geplant, in der wir dann unter anderem diskutieren, wie wir die “Rückstände” vom vergangenen Jahr aufarbeiten wollen. Immerhin hatten wir letztes Jahr keine Königsfeier und auch unser 60-jähriges Jubiläum fiel sozusagen Corona zum Opfer.

Die “schlechte” Nachricht ist, dass die Pandemie aber immer noch nicht vorbei ist. Auch wenn wir zum Teil schon geimpft sind und die Inzidenzen sinken, sehe ich doch mit einiger Besorgnis die Berichte zur hoch ansteckenden indischen Variante. Das bedeutet, dass wir uns weiterhin vorsichtig und verantwortungsbewußt verhalten werden.

Unser im Oktober 2020 eingeführtes Hygienekonzept kommt unverändert weiter zur Anwendung. Das oberste Ziel für uns alle ist Gesundheit und dass wir unbeschadet aus dieser Pandemie kommen.